Mai, 2022
Details
So ein merkwürdiges Plakat an einer Litfaßsäule hatten die Leute noch nie gesehen. Otto Flügler, ein Ohrenkneifer, berichtet dort über seine verschiedenen Ableben und lädt zur nächsten Lesung in der
Details
So ein merkwürdiges Plakat an einer Litfaßsäule hatten die Leute noch nie gesehen. Otto Flügler, ein Ohrenkneifer, berichtet dort über seine verschiedenen Ableben und lädt zur nächsten Lesung in der Stadt ein. Unversehens erscheint im Wochenanzeiger eine Biographie der immer dicker werdenden Berta Emmentaler. Im Kulturamt bewerben sich ein Mitwisser eines Ehebruchs, eine Klosterschülerin und eine Schnecke. Kleine und größere Tragödien, am Pult von Mensch und Tier vorgetragen, überfordern die Zuhörer sichtlich. Souverän beruhigt sie Otto Flügler ...
Monika Fahrenkamp liest aus ihrem neuen Buch und plaudert mit dem Publikum über ihre skurrilen Einfälle, Daniel Köhl und Klaus Huber kommentieren mit Saxophon und Piano.
Rezensionen: „Herrlich! Mutig, frech, lustig, traurig, dadaesk schräg, überraschend!" „Kunstvoll sonderbares Buch als surrealer Poetry Slam!“
Monika Fahrenkamp studierte Visuelle Kommunikation an der hfg Ulm, baute im Auftrag von Inge Aicher-Scholl den Fachbereich Kunst/Kultur an der vh auf und betreute ihn 14 Jahre. Danach 20 Jahre lang Leitung der Jugendkunstschule kontiki sowie langjährige Vorstandstätigkeit im Landesverband der Kunstschulen Baden-Württemberg, Ehrenmitglied und derzeit Juryvorsitzende des Jugendkunstpreiswettbewerbs Baden-Württemberg. Ein Ulmer Urgestein also, das weit über Ulm hinaus bekannt ist, nicht nur für ihr verschmitztes Lächeln.
Eintritt frei
Wir danken der Stadt Ulm (Abteilung Kultur) für die Unterstützung
Tag und Uhrzeit
(Donnerstag) 20:00 - 23:50
Veranstalter
KunstWerk e. V. + vh Ulm